12. Mai 2017: Kürbisaussaat

Obwohl wir uns am Vortag noch sicher waren (dem Wetterbericht vertrauend), dass die Aussaat nun endlich möglich ist, war der Vormittag nicht so schön und regenfrei wie erhofft. Doch zu Mittag hin begann die Sonne zu scheinen, der Boden wurde ausreichend trocken. Und so ging es dann ans Werk - 5 Tage später als in 2016 wurde das Kürbissaatgut in den Boden gebracht.

Da Kürbis in der Jugendentwicklung sehr kritisch auf (zu kaltes) Wetter reagiert und dann anfällig gegen Schädlinge wird, bleibt nun nur mehr zu hoffen, dass wüchsiges Wetter kommt. Die Bodenfeuchte ist schon einmal da, Trockenheit kann heuer kein Thema sein :-)

 

 

 

Wo gibt es unsere Kernprodukte?

Weiterlesen ...

Geschenkideen für besondere Anlässe

Zu den Geschenkideen ...

Öffnungszeiten Ab-Hof Verkauf

Freitag: 13-18 Uhr
Samstag: 9-12 Uhr 
oder gerne auch nach telefonisch Anmeldung

 

Kontakt

E-Mail
kuerbis@steinhausergut.at

Telefon
Daniela: 0664/73440354
Roland: 0664/5564851

Adresse:
Familie Weber
Mitterbachhamerstrasse 3
4064 Oftering

Besucher

Heute 4