10. April 2017: Maisanbau

Das Wetter machte die Entscheidung schwerer als gedacht, denn Mais braucht für die Keimung eine bestimmte Mindestbodentemperatur und passende Wärmesummen. Die Aussichten für die nächsten Wochen zeigen ungewöhnlich kaltes Wetter, doch die Kälteperiode abzuwarten ist noch risikoreicher. So wurde der Mais am 10. April unter besten Bedingungen von Saatbeet und Feuchte angebaut. Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, ob es die richtige Entscheidung war.

Saatbeetbereitung mit Feingrubber

Anbau mit der eigenen 4-reihigen Sämaschine

Ablage der Kerne in Reihensaat

 

 

Wo gibt es unsere Kernprodukte?

Weiterlesen ...

Geschenkideen für besondere Anlässe

Zu den Geschenkideen ...

Öffnungszeiten Ab-Hof Verkauf

Freitag: 13-18 Uhr
Samstag: 9-12 Uhr 
oder gerne auch nach telefonisch Anmeldung

 

Kontakt

E-Mail
kuerbis@steinhausergut.at

Telefon
Daniela: 0664/73440354
Roland: 0664/5564851

Adresse:
Familie Weber
Mitterbachhamerstrasse 3
4064 Oftering

Besucher

Heute 5