KernBlog - Feldbegehung bei +10°C

Seit November herrscht Ruhe auf den Felder und damit auch für den Bauern :-) Aber natürlich schauen wir immer wieder nach dem Rechten auf unseren Feldern. Ins besonders heuer, wo das Wetter der Winter doch so anders verläuft, als erwartet.

Die Begrünung hat sich gut entwickelt und den Boden perfekt abgedeckt. Somit wird wirkungsvoll das Auflaufen von Beikraut verhindert.
Da wir uns ständig weiter entwickeln und verbessern wollen, haben wir letztes Jahr auch einen Begrünungsversuch angelegt. Ein Hektar haben wir mit einer neuen Begründungsmischung angelegt. Bis jetzt überzeugt sie uns!

Der Melorationsrettich hat sich auch prächtig entwickelt und tief in den Boden gebohrt. Dadurch wird der Boden auf natürliche Art und Weise gelockert.

Auch der Weizen harrt schon dem Frühjahr entgegen, denn bis dato musste er sich ja keinem wirklichen Frost stellen.

Mal sehen was Februar und März noch bringen werden. Bis jetzt war es deutlich zu warum und deutlich zu feucht, was sich auch an der Bodenfeuchte deutlich erkennen lässt.

 

Wo gibt es unsere Kernprodukte?

Weiterlesen ...

Geschenkideen für besondere Anlässe

Zu den Geschenkideen ...

Öffnungszeiten Ab-Hof Verkauf

Freitag: 13-18 Uhr
Samstag: 9-12 Uhr 
oder gerne auch nach telefonisch Anmeldung

 

Kontakt

E-Mail
kuerbis@steinhausergut.at

Telefon
Daniela: 0664/73440354
Roland: 0664/5564851

Adresse:
Familie Weber
Mitterbachhamerstrasse 3
4064 Oftering

Besucher

Heute 0